Über mich

Hallo, ich bin Steffi!

Ich heiße Stephanie, werde von allen aber nur Steffi genannt. Das ist auch der Grund für den Namen meines Blogs.
Seit meiner Kindheit lebe ich in Giengen, der Hauptstadt der Teddybären. Ich bin nun bereits seit vielen vielen Jahren in verschiedenen Direktvertrieben tätig, doch 2020 wurde ich letztendlich auf Pampered Chef® aufmerksam. Seitdem ist mein Backofen quasi im Dauerbetrieb und die Leckereien werden von allen Familienmitgliedern geliebt.  Seit vielen Jahren zählen neben dem Reisen und meinem Hund, das Kochen und Backen zu meinen Hobbys.

Gerade diese Leidenschaft für das Kochen und Backen ist für mich ein schöner Ausgleich zum Berufsleben, denn es ist kreativ, es entspannt und hat viel mit Genuss und Lebensfreude zu tun – nicht nur beim gemeinsamen Essen mit der Familie oder mit Freunden. Ich habe schon immer gerne gekocht und durch Zufall bin ich auf Pampered Chef® gestoßen. Ein Unternehmen für innovative und hochwertige Küchenprodukte. Ich war schnell begeistert von der Qualität der Stoneware und der Küchenhelfer. So musste ich nicht lange überlegen und bin einfach Beraterin geworden. Auf den Kochshows ist es wieder schön, die Begeisterung bei meinen Gästen zu sehen, wenn Sie Pampered Chef® mit allen Sinnen kennenlernen und erleben dürfen.

Was erwartet euch auf meiner Website?

Rezepte, Tipps und Tricks die euch eure Küche und den Genuss vielleicht ganz neu entdecken lassen. Rezepte für die ganze Familie und zusätzlich zeige ich euch, was ihr alles mit den Produkten von Pampered Chef® zaubern könnt. Das Kochen und Backen macht mit dem richtigen Equipment gleich doppelt so viel Spaß. Ob mit dem Thermomix® oder meiner KitchenAid® – die Zubereitung bestehender aber genauso die Entwicklung neuer Rezepte gehören meist zu meinem beliebtesten Wochenendprogramm. Daher werdet ihr teilweise auch Infos über andere Firmen in den Rezepten zwischendrin finden von denen ich absolut überzeugt bin.  Gerade in den beiden Helferlein Thermomix® und KitchenAid® wird vorbereitet und mit den Formen von Pampered Chef® wird vollendet, eine perfekte Kombination, mit der man viel Zeit spart und die das Kochen und Backen viel einfacher macht!
Aber vor allem möchte ich euch hier Pampered Chef® vorstellen, Tipps für die Verwendung geben und mit Rezepten für die unterschiedlichsten Zubereitungen eure Kreativität anregen.

Warum koche ich mit Pampered Chef® Produkten?

Mit jeder Stoneware-Form von Pampered Chef® holst Du Dir den Effekt, wie in einem Steinbackofen nach Hause und die Backergebnisse sind einfach traumhaft. Sie zeichnen sich besonders durch Knusprigkeit und intensives Aroma aus. Die Formen müssen nicht vorgeheizt werden und sind damit auch sofort einsetzbar.

Brote werden besonders knusprig und auch Pizza und Co. werden knusprig, wie aus einem echten Steinofen vom Italiener. Die Backergebnisse erreichen einfach ein höheres Niveau und überzeugen durch viel Aroma und Saftigkeit. Auch bei anderen Gerichten ist dieser Effekt deutlich spürbar. So gehen z.B. Teige bei Kuchen besonders gut auf und sind ganz fluffig.

Zusätzlich bietet Pampered Chef® kreative Küchenhelfer mit denen die Zubereitung kinderleicht von der Hand geht. Stoneware “Klassiker”, wie der Zauberstein, großer Ofenzauberer und Ofenmeister gehören zu den absoluten Bestsellern und machen die Arbeit in der Küche zu einem wahren Genuss.

Auf dieser Website findest Du grundlegende Erklärungen zur Stoneware und passend dazu viele tolle Rezepte.